Von der Pike auf ...

Im Januar 2015 haben wir die alte "Hafenschänke" erworben. Die Auflage der Stadt Geesthacht mit einer gastronomischer Nutzung des Hauses fanden wir super. Aber es war kein einfacher Weg. Zwischendurch sollte das Haus sogar abgerissen werden. Dann die Ausschreibung. Meine Tochter Eve holte ein langgehegtes Konzept aus der Schublade. Zu Beginn gab es zwanzig Bewerber, zum Schluss noch drei und schließlich bekamen wir mit unserem Konzept den Zuschlag. "Backfisch am Hafen" das passt.


Eve, Christine und ich sind voller Ideen und alle aus der Familie "krempelten die Ärmel hoch" und entkernten das alte Haus. Ein Anbau musste her (natürlich mit Baugenehmigung). Dank der Baufirmen, die alle aus Geesthacht sind und abstimmend miteinander arbeiten, kommen wir gut voran. Der Roh-Anbau steht schon.

 

Nächstes Mal mehr Eure Monika Pippirs und Töchter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0